Unsere Notprojekte

In unserer Funktion als Wegbereiter für Hoffnungsbringer sind wir uns bewusst, dass Not- und Krisensituationen nicht immer vorhersehbar und planbar sind. Auch wenn wir es bevorzugen, uns wegen der Nachhaltigkeit auf Langzeitprojekte zu konzentrieren, möchten wir in Notfällen, die uns innerhalb unseres Wirkungskreises erreichen, nicht unsere Herzen und Hände verschließen.

In Zukunft möchte HOSA konkreter und schneller bei Unglücken reagieren können, um das unmittelbare Leid Anderer lindern zu können. Aus dieser Motivation heraus haben wir ein eigenes Projektkonto (Not Projekte 9000) für Not- und Krisensituationen eingerichtet. Mit Hilfe dieser Spenden werden wir dann mehr als bisher in der Lage sein, sofort und spontan Menschen in den verschiedensten Notlagen zu helfen.