Leitbild

Vision

Wegbereiter für Hoffnungsbringer

Mission

Wir fördern Projekte, die die Liebe von Jesus Christus in Wort & Tat weitergeben und ermutigen Andere diese zu unterstützen.

Werte

Unser Tun und Handeln basiert auf dem christlichen Glauben und wird geleitet von:

hand

Herzlichkeit

Wir begegnen anderen mit Wertschätzung und Respekt. Unser Handeln wird von Freude und Liebe bestimmt. Wir sind dankbar für die Ressourcen, die uns anvertraut werden, sowie für die Arbeit Gottes an der wir teilhaben dürfen.

haende

Verlässlichkeit

Wir sind uns des Vertrauens, das andere in uns setzen, bewusst. Unserer Verantwortung werden wir gerecht, indem wir unser Handeln und unsere Strukturen ehrlich, gewissenhaft, nachvollziehbar und authentisch gestalten. Wir möchten mit Offenheit und Integrität ein verlässliches Bindeglied zwischen Unterstützern, Partnerorganisationen und lokaler Bevölkerung sein.

weltkugel

Nachhaltigkeit

Unser Anspruch an uns selbst und unsere Partnerorganisationen ist es, in allen Bereichen nachhaltige Ergebnisse mit größtmöglichster Qualität zu erreichen. Dabei achten und respektieren wir die Kulturen und Erfahrungen der lokalen Bevölkerung, die in die Projekte und deren Ausgestaltung integriert werden.