Unsere Partnerprojekte

Da wir die einzelnen Projekte aus Deutschland schon aus rechtlichen und organisatorischen Gründen nur bedingt selbst betreuen können, sind wir für die eigentliche Projektverwirklichung auf lokale Organisationen angewiesen.

Vor diesem Hintergrund haben wir mit verschiedenen lokalen Non-Profit-Organisationen Partnerschaftsvereinbarungen geschlossen, die der Zusammenarbeit einen rechtlichen Rahmen geben und in denen die gemeinsamen Ziele sowie die Verwendung der von unserem Verein zur Verfügung gestellten Ressourcen definiert werden.

In diesem Rahmen werden die einzelnen Projekte vor Ort über unsere Partnerorganisationen als auch unter wesentlicher Mitwirkung und Leitung der von uns angestellten Missionare vor Ort aufgesetzt und durchgeführt.

Dabei ist es unser Ziel, von uns aufgebaute und unterstützte Projekte später in die Eigenverwaltung lokaler Organisationen zu übergeben, wenn die Voraussetzungen einer organisatorischen und finanziellen Selbständigkeit geschaffen sind.

HOSA e.V.

Wegbereiter für Hoffnungsbringer

HOSA e.V.

Hallo! 👋 

Wie können wir Dir helfen?

21:27

HOSA e.V.

Wegbereiter für Hoffnungsbringer

HOSA e.V.

Hallo! 👋 

Wie können wir Dir helfen?

21:27